Der xKickOff 1.0 – 2024

Ende Januar begrüßt die xCrew “traditionell” das neue Jahr in gemeinsamer Runde. Letzten Donnerstag, am 25.01 war es dann auch wieder soweit: der xKickOff 1.0 fand statt!

Am Donnerstag, den 25. Januar versammelte sich die sonst zum Großteil Mobil arbeitende xCrew komplett in unseren Büroräumen in den Tanzenden Türmen. Bis 14:30 Uhr wurde dann in den Teams an tagesaktuellen Themen gearbeitet und die Gelegenheit genutzt, mal wieder “alle auf einen Haufen” zu sehen und hier und da einen kurzen Schnack zu halten. 

Der offizielle Startschuss…

… fiel dann um halb drei, und die xCrew sammelte sich im großen Konferenzraum im 18. OG der Tanzenden Türme. Bis nach und nach alle angekommen und sich einen Platz gesucht hatten, haben wir einfach noch mal ein bisschen die Aussicht auf den Telemichel und den Hafen genossen. (noch mal ein paar Stockwerke höher ist gleich ein ganz anderen Blickwinkel )

Es folgte die offizielle Begrüßung durch unseren Kapitän und Obernerd, bevor er uns auf den neuesten Stand brachte.

Level up & dataR

Den Start machte “Finja” mit ihrem bestandenen Abschluss! Nach nur 2,5 Jahren hat sie die Prüfung kurz vor dem xKickOff 1.0 erfolgreich gemeistert und ist nun nicht länger unser xZubi, sondern IT-Systemelektronikerin im Team “Datacenter Operations”. Natürlich gab es für diese Leistung auch ein Geschenk: Finja erhielt das Cybertool (ein Schweizer Taschenmesser mit Feinwerkzeug – kann man ja immer gebrauchen!) mit eingraviertem “Level up” und Glückwünschen der xCrew.

Es folgte ein Update zu “dataR” – mit einem Blick auf die Baupläne/Grundrisse und einer kurzen Zusammenfassung der nächsten Schritte in diesem spannenden Projekt. Und wenn wir ganz ganz leise sind, hören wir schon die Bagger, die sich bereit machen, bald in Rellingen loszulegen

Zurück zu x-ion!

Weiter ging es mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr mit seinen Höhen und Tiefen und einem kurzen Ausblick auf das gerade gestartete 2024.  Auch die am xKickOff 2023 vorgestellte Vision und Mission von x-ion kam noch mal zur Sprache. Wir wollen weiter an der Umsetzung arbeiten und haben dafür von unserem Obernerd sogar „Hausaufgaben“ bekommen.

Am xKickOff 2.0 (jawohl, es wird dieses Jahr einen zweiten xKickOff im April geben!) werden wir uns gegenseitig unsere Ziele in den Teams präsentieren. Bis dahin haben wir also Zeit, gemeinsam unseren Teil der Vision noch weiter herauszuarbeiten. Also: Auf geht’s!

… und jetzt wird’s gemütlich!

Mit unseren Hausaufgaben im Gepäck sammelte sich die xCrew dann bei schönstem Abendlicht vor den Tanzenden Türmen, um dann gemeinsam zum Hamburger Stadtpark zu fahren. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir den “Stadtparkzauber Hamburg“, einen gemütlichen  Wintermarkt unter freiem Himmel. Die xCrew verteilte sich auf den für uns hergerichteten Bänken in der “Remise” und stärkte sich mit Bratwurst, Pilzpfanne und Glühwein bzw. Punsch. Für den süßen Hunger gab es dann zum zweiten Glühwein noch einen leckeren Crepe

In dieser winterlich-gemütlichen Atmosphäre bei deftigem Streetfood und wärmenden Getränken wurde geschnackt, gefachsimpelt und gerätselt, was die xCrew wohl zum xKickOff 2.0 erwarten wird. Wir sind definitiv alle gespannt!

Autor/Autorin: Team Marketing  

  • Messen & Events
  • Neuigkeiten von x-ion