xBday 2021

Nirgends strahlt der Himmel so schön grau wie in Hamburg! Und das haben wir direkt genutzt und den 12. Geburtstag von x-ion bei erfrischendem Sommerregen mit einem BBQ bei Elbblick gefeiert!

Im letzten Jahr ist viel passiert! Wir haben die Pandemie mit Mobilem Arbeiten bis jetzt hervorragend gemeistert. Trotz dieser besonderen Bedingungen konnten wir erfolgreich einige neue Kollegen in der xCrew integrieren und die Leere der Büroräume haben wir genutzt, um diese nach unseren Wünschen und Anforderungen umzubauen. Dazu gehören natürlich auch neue Möbel und ein flexibles Nutzungskonzept, mit dem man sowohl mehr Möglichkeiten schafft, sich persönlich zu treffen und auszutauschen, als auch die Anforderungen/Herausforderungen an Hybrides Arbeiten, gerecht wird.

So war der 9. Juli für viele Kollegen auch der erste Tag in den „neuen“ Büroräumen. Damit stand der xBday dieses Jahr ganz im Zeichen des Teambuildings und des Austausches mit den alten und neuen Kollegen.

Am Vormittag traf sich die xCrew zum späten Frühstück „auf die Flosse“ im Büro in den Tanzenden Türmen. Als erster Programmpunkt standen der Stapellauf und die offizielle Taufe der neuen Büromöbel auf der Agenda, die stellvertretend an einigen der neuen mobilen Rollcontainern vollzogen wurde. Natürlich stilecht mit Champagnerflasche – okay einer zum Aufblasen – wir wollten die neuen Möbel ja nicht direkt nass machen Nachdem die ersten kreativen Namen für die Mobys vergeben waren, ging es daran, den persönlichen Moby zu taufen.

Die Location für die Feier am Nachmittag war bis zu diesem Zeitpunkt noch geheim und musste in kleinen Teams während einer kniffligen Schnitzeljagd durch die Tanzenden Türme „herausgefunden“ werden. Wer die Koordinaten korrekt entschlüsselt hatte, konnte sich nun bis zum Start Richtung Location noch ein wenig den Gesprächen mit Kollegen und/oder den Resten des Frühstücksbuffets widmen.

Gegen 16 Uhr warfen wir dann unter grauem Himmel, aber immerhin noch trockenen Bedingungen Anker im Hamburg del Mar, wo unser Kapitän und Obernerd den entspannten Teil des Abends einläutete. An diesem Punkt stießen auch noch einige zukünftige Kollegen zu uns und wurden direkt herzlich im Team willkommen geheißen. 

Pünktlich zum „Kapitänsdinner“ öffnete der Himmel dann auch seine Schleusen, was uns dank Zeltdach und Schirmen nicht davon abhielt in entspannter Runde zu essen und weiter zu feiern. 

Mit einem guten Getränk in der Hand haben wir alle die Möglichkeit genutzt, mal wieder von Angesicht zu Angesicht mit neuen und alten Kollegen zu schnacken, zu fachsimpeln und einfach mal anzustoßen! Ein paar Kollegen probierten sich währenddessen an Leitergolf — und waren dabei ziemlich erfolgreich

Der Abendhimmel zeigte uns dann am Elbhorizont zumindest noch eine Andeutung von Abendrot. Welches wir direkt für ein paar Teamfotos vor unserem geliebten Hamburger Hafenpanorama mit Schiffen, Brücken und Kränen nutzten.

Wir freuen uns darauf, uns alle bald wieder öfter im Büro sehen zu können — und sind gespannt, was der nächste xBday bringen wird 😉

Autor/Autorin: Team HR & BuHa | Orga | Design

  • Messen & Events
  • Neuigkeiten von x-ion