Neustart – Hallo 2021, wie schön dass du da bist 😉

An liebgewonnene Traditionen hält man gern fest, muss sich aber trotzdem der Realität öffnen und neue Wege beschreiten. So ging es uns auch beim Start ins Jahr 2021.

So gern wir die ab Sommer ersonnenen Ideen umsetzen wollten, so klar war dann schon im Herbst, dass wohl auch dieser Termin des Jahres neu erfunden werden wollte. Nach den sehr positiven Erfahrungen aus der Digitalen Büroeröffnung Ende November (der Umbau und sein sehr schönes Ergebnis wollte „gemeinsam“ gefeiert werden), gingen wir an die Planung und Gestaltung vom diesjährigen xKickOff.

Um die Kulinarik für diesen Tage sicherzustellen, wurde vorab eine kleine Umfrage im Team gestartet. So konnten wir, soweit möglich, auch besondere Anforderungen wegen Unverträglichkeiten und Allergien sowie Vorlieben wie alkoholische oder nicht alkoholische Getränke einbeziehen. Mit diesem Wissen wurde ein KickOff-Kulinarik-Paket zusammengestellt und passend dazu ein paar Rezeptideen ausgearbeitet und grafisch aufbereitet.

Parallel dazu äußerten ein paar Kollegen die Idee, an diesem Tag die xCrew mit einem PubQuiz ein wenig zu fordern. Natürlich mussten Fragen gefunden werden, die zu uns passen und über mal eben Googlen hinausgingen. Diesen Auftrag übernahmen spontan ein paar Freiwillige, die uns, um dem etwas vorzugreifen, ordentlich gefordert haben.

Aber der Reihe nach…

Gestartet sind wir – natürlich aus dem Homeoffice  – mit einem kurzen Rückblick unseres Kapitäns auf das vergangene Jahr, inkl. betrieblicher Zahlen und einem Forecast für 2021/22. Im Anschluss präsentierten sich unsere Teams gegenseitig die Herausforderungen in ihren Projekten und die dafür gefundenen individuellen Lösungen. Es wurden neu gebildete Teams vorgestellt und frisch zur xCrew gestoßene Kollegen begrüßt!

Die gemeinsame Mittagspause stand dann ganz unter dem Motto: Pasta e basta! Bei Nudeln mit scharfer/würziger Tomatensauce oder Steinpilz-Pesto entstanden in kleineren “Chaträumen” in gemischten Gruppen unterschiedlichste Gesprächsthemen.

Bei so vielen Kollegen gab es nach der Pause dann noch weitere spannende Team-Präsentationen bevor wir mit dem xPubQuiz in den geselligen Teil des Events starteten.

Leckere Nervennahrung bestehend aus Nüssen und erfrischenden Getränken halfen dabei, sich über die eine oder andere kuriose Frage oder deren Antwort nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen.

Den Rest des Abends verbrachten wir dann bei entspannten Gesprächen und Fachsimpeleien.

Somit sind wir fürs neue Jahr gerüstet und starten mit neuem Schwung durch – Wir haben viel vor!

  • Messen & Events
  • Neuigkeiten von x-ion