x-ion wird zum Ausbildungsbetrieb

Die Cloud gewinnt bei deutschen Unternehmen zunehmend an Wichtigkeit. Dies gibt der x-ion GmbH seit ihrer Gründung 2009 die Möglichkeit, stetig zu Wachsen. Dafür braucht es neben den technischen Ressourcen natürlich auch qualifiziertes Personal.

Warum also nicht selber für den den Fachkräfte Nachwuchs sorgen?

Viele Gründe sprechen für die Entscheidung selber zum Ausbildungsbetrieb zu werden.  Neben der generellen Sicherung von gut ausgebildetem Nachwuchs können wir so sicher sein, dass die Werte und Kompetenzen die vermittelt werden nicht nur perfekt zur Branche sondern auch zu uns und unseren Anforderungen und Bedürfnissen passen.

Wissenstransfer ist für die x-ion seit der Gründung ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. So ist es für uns selbstverständlich, dass alle Mitarbeiter dauerhaft in den Lernprozess unserer Azubis involviert werden.

Zudem ist uns eine langfristige Bindung wichtig. Wir bilden also nicht nur aus – wir wollen uns auch nach der Ausbildung weiter mit Ihnen entwickeln.

Ausbildung von jungen Menschen bedeutet Zuwachs von neuen Talenten und „frischen Wind“ im Unternehmen.

Der Nachwuchs liegt uns also besonders am Herzen –  daher freuen wir uns, ab sofort zu den Hamburger Ausbildungsbetrieben zu gehören! Die ersten zwei von uns geschaffenen Ausbildungsplätze konnten wir bereits erfolgreich besetzen. Ab ab September 2018 begrüßen wir in unserem Hamburger Büro in den Tanzenden Türmen unseren ersten Azubis!

Folgende Berufe bilden wir aus:

  1. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  2. Fachinformatiker für Systemintegration

Wir wünschen unseren beiden Azubis einen guten Start ins Berufsleben bei dem wir sie aus vollen Kräften unterstützen.

  • Neuigkeiten von x-ion
  • Recruiting

Unsere xZubis für den Ausbildungsstart September 2018

Cookie Consent mit Real Cookie Banner