x-ion als Partner beim OXS19

Einmal im Jahr lädt Open-Xchange ausgewählte Kunden und Partner zu seiner Hausmesse ein. Der OX-Summit fand vom 16.10. – 18.10.2019 in der pulsierenden Hauptstadt Spaniens, Madrid, statt. Dieses Jahr hatten wir die Ehre uns mit einem eigenen Stand als Partner von OX vorzustellen. So haben wir die Tage sinnvoll genutzt, um sowohl Kunden als auch andere Partner persönlich zu treffen.

Wir schätzen die Veranstaltung sehr, vor allem wegen des dort vorherrschenden Mindsets. Es geht nicht darum, maximal viele Teilnehmer an einem Ort zu versammeln, sondern vielmehr eine Plattform in entspannter Atmosphäre zu schaffen, wo qualitativ hochwertige Gespräche entstehen. Und natürlich geht es auch um Open Source! 🙂

Interessante Vorträge über spannende Projekte, wie z. B. von Francesca Bria, die in Ihrer Funktion als “Chief Technology and Digital Innovation Officer” der Stadt Barcelona über ihre “Smart-City” berichtete. Auch die Tech-Geeks kamen nicht zu kurz und konnten sich bei Vorträgen über DNS, wie z. B. von Urgestein Bert Hubert – Gründer von PowerDNS, ein Bild über die Entwicklungen machen.

Das Event konnte dieses Jahr auch mit einer Besonderheit aufwarten. Zum selben Zeitpunkt fand ebenfalls der ID4me-Summit statt. Die Teilnehmer beider Summits fanden sich abends zum Dinner zusammen und konnten sich in gelöster Umgebung austauschen. So haben wir auch zusätzliche Einblicke in die Welt des Digital Identity Managements erhalten. Das ist ein wirklich spannendes Thema für die gesamte Internet Community.

Wir sind sehr glücklich mit der Teilnahme am diesjährigen OX-Summit und sind nächstes Jahr gerne wieder dabei!

#keepctrl #id4me #oxs19 #opensource #cloud

  • Messen & Events
  • Neuigkeiten von x-ion
  • Partnerschaften