Umgang mit COVID-19

 Digitalisierung beschäftigt uns alle – dass es uns einmal auf diese Weise beschäftigen würde, hätten wir nicht gedacht.

Der von der WHO als Pandemie eingestufte Coronavirus beschäftigt uns zusehends. Unser HR verfolgt die Entwicklung fortlaufend und leitet täglich neue Maßnahmen ein. Seit 03.03. ergaben sich so inzwischen 22 Versionen in unserem Confluence, um die Kolleginnen und Kollegen auf dem Laufenden zu halten. Derzeit arbeiten alle Mitarbeiter der x-ion im mobilen Office. Hier und da mussten Schreibtische organisiert oder Hardware aus dem Office mit nach Hause genommen werden. In Summe können wir noch von Glück sprechen, in einer Branche tätig zu sein, die uns eine derart schnelle und flexible Reaktion ermöglicht.

Unser Mitgefühl gilt den Menschen und Unternehmen, die von diesen nicht vorhersehbaren Ereignissen betroffen sind, und wir möchten uns stellvertretend für alle Kollegen der x-ion GmbH bei den Menschen bedanken, die an vorderster Front daran arbeiten, die Auswirkungen des Virus in Grenzen zu halten.

Zu guter Letzt möchten wir die Maßnahmen, welche wir zur Sicherstellung des Geschäftsbetriebs getroffen haben, publizieren. Tagtäglich greifen Millionen Menschen in Europa auf unsere Infrastruktur zu, um zu kommunizieren. Gerade in Zeiten, wo sich soziale Interaktion in die Virtualität verlagert, ist es wichtiger denn je unsere Services verlässlich zu betreiben und das können wir mit unseren Maßnahmen sicherstellen.

  • Neuigkeiten von x-ion
Cookie Consent mit Real Cookie Banner