Ostern 2020 – Öfter(s) mal was Neues?

Geschäfte sind geschlossen und nach wie vor ist es ratsam und zugleich rücksichtsvoll Abstand zu halten. Dem anderen Raum geben hat heute eine ganz neue Bedeutung. Das Osterfest wird in diesem Jahr anders als gewohnt ablaufen. 

Anders muss nicht gleich schlechter bedeuten. Viele werden längst etablierte Technologien wie Video-Telefonie für sich entdecken. Kreativität wird neu belebt. So gab es in letzter Zeit auch für uns Technik-Begeisterte neue Einsatzgebiete. Zum virtuellen Dinner mit Freunden. Oder die digitale Weinprobe wo das selbe Setting an alle Teilnehmer verschickt wurde und das Tasting virtuell stattgefunden hat. Die Zyniker in der Gruppe nannten es auch “betreutes Trinken”. 

Spaß beiseite – trotz all dieser Umstände müssen wir uns das Positive bewahren und das Beste aus der Situation machen. Ostern ist die Zeit der Familie und auch die Zeit zum Entschleunigen. Ausbrechen aus der (jährlichen) Routine gibt Raum zum bewusst(er) wahrnehmen. 

Habt schöne Ostertage, bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen. Und: Viel Spaß beim Eier verstecken und suchen 🙂 

  • Neuigkeiten von x-ion

Cookie Consent mit Real Cookie Banner