Cloud made in Hamburg – zum zweiten Mal im Magazin des Business Club Hamburg

Bereits zum zweiten mal ist die x-ion GmbH mit einem “Special” im “club!”, dem Magazin des Business Club Hamburg vertreten.

In der Ausgabe “Frühling 2021” im Artikel “Ein Team – viele Lösungen.” gaben unser Obernerd Martin und seine Frau Anja Einblicke in die Entwicklung der x-ion GmbH und sprachen über die Verantwortung als Unternehmer z.B. gegenüber der ”xCrew”.

„Wir bringen Compliance, Datensicherheit und Technologie auf höchstem Niveau zusammen“

Im zweiten Special erzählen Martin und Andreas etwas über die Art, wie wir Projekte die allgemein als “unlösbar” deklariert werden, angehen und mit kreativen technischen Lösungen dann doch “einfach mal machen”

Gutes Beispiele für solche Projekte sind unsere echte Georedundanz an drei oder mehr Standorten oder HotSpot Drive: hier regelt x-ion den grenzüberschreitenden Datenverkehr in 23 Ländern von Internet Surfenden aus ihren Fahrzeugen von BMW, Rolls Royce und Volvo/Polestar.

Mehr spannende Einblicke in diese und weitere Projekte gibt es auf den Seiten 40 und 41 in der aktuellen Ausgabe des “club!”, die auch online verfügbar ist. Ganz zum Schluss geben Martin und AJ übrigens noch einen Ausblick auf die nahe Zukunft: ein weiterer großer Schritt auf dem Weg das x-ion zum Inbegriff für „Cloud made in Hamburg“ wird.

Weiterführende Links

direkt zum Artikel: club! digital Special: “Cloud made in Hamburg”
club!  Frühjahrsausgabe 2022 als PDF

Autor/Autorin: Team HR & BuHa | Orga | Design

  • Neuigkeiten von x-ion