x-ion beim Azubi-Speeddating in Hamburg

Qualifizierter Nachwuchs liegt uns am Herzen!Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen setzen wir besonders auf die Persönlichkeit der Bewerber, denn ein gutes Miteinander ist uns eben so wichtig wie die fachliche Eignung.

Das Gebäude der Hamburger Handelskammer in der das Azubi-Speeddating stattfindet

Um für x-ion die richtigen Azubis zu finden beschreiten wir daher ach gerne ungewöhnliche und neue Wege – abseits des „klassischen“ Bewerbungsprozesses.

Für unsere freien Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) und Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) werden wir uns daher auf dem Azubi-Speeddating am 6. Juni 2018 in der Handelskammer Hamburg umsehen!

Das Azubi-Speeddating ist eine ungewöhnliche und noch recht junge Form des „Bewerbungsgespräches“.

Azubi Speeddating – wie läuft das ab?

In den Börsensälen der Hamburger Handelskammer können sich jungen Bewerber auf einen noch freien Ausbildungsplatz bewerben. Die Vorstellung dauert je Bewerber nur kurze zehn Minuten. Ein akustisches Signal kündigt an, dass es Zeit wird zum nächsten Ausbildungsbetrieb und der nächsten Vorstellungsrunde weiter zu ziehen.

In relativ kurzer Zeit haben wir hier die Möglichkeit, uns sofort ein Bild von der Persönlichkeit der Kandidaten zu machen und sind nicht nur auf dessen Bewerbungsunterlagen angewiesen. Zudem geben wir den Bewerbern die Chance, uns auch ohne einen perfekten Lebenslauf zu überzeugen!

Wir sind gespannt auf unser erstes Azubi-Speeddating und freuen uns auf viele spannende 10-Minuten-Talks mit interessanten Bewerbern.

  • Messen & Events
  • Neuigkeiten von x-ion
  • Recruiting
  • Termine

Wir sind vorbereitet und erwarten die Teilnehmer

Cookie Consent mit Real Cookie Banner