Azubi-Gottesdienst im Michel

Seit knapp einem Jahr gehören zum x-ion Leben auch unsere zwei Azubis in den Fachrichtungen: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker für Systemintegration, die dieses Jahr eine Einladung zum Azubi-Gottesdienst erhalten haben.

Dieser Einladung zum Azubi-Gottesdienst am 22. August in die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis, sind wir natürlich gerne gefolgt! Eingeladen waren unabhängig vom Ausbildungsjahr alle Hamburger Auszubildenden egal welcher Konfession oder Religion sowie deren Freunde, Familien und Ausbildungsbetriebe.

Der Gottesdienst, mitgestaltet von Auszubildenden verschiedener Bereiche fand unter dem Motto “Mut und Ausdauer” statt.

Ein persönliches Grußwort an die Auszubildenden sprachen der Senator für Schule und Berufsbildung Ties Rabe und die Bischöfin Kirsten Fehrs, die sich auch als hervorragende Sängerin präsentierte. 

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung unter anderem von der Jugendband St. Michaelis, die verschiedene  bekannte Songs, wie “Under Pressure” von Queen oder “Unwritten” von Natasha Bedingfield spielte.

Alle Auszubildenden hatten im Rahmen des Gottesdienstes die Möglichkeit, sich segnen zu lassen. Auch unser Azubi Tobias hat sich seinen persönlichen Segen bei Pastorin Julia Atze abgeholt.

Sich den Segen persönlich abzuholen war eine schöne Erfahrung für mich, und hat mir neue Kraft für das 2. Ausbildungsjahr gegeben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an x-ion und vor allem meine Ausbilder, die mit mir den Azubi-Gottesdienst besucht haben und mich in allen Dingen unterstützen und mich bei meinem Weg in der Ausbildung begleiten.

Anschließend ging es zu einem entspannten Get together in die historische Krypta des “Michels”.  Zwischen Sekt, alkoholfreien Cocktails und leckerem Fingerfood, hatten die Auszubildenden und alle weiteren Gäste die Möglichkeit, sich auszutauschen und die tolle Location zu erkunden.

  • Messen & Events
  • Neuigkeiten von x-ion