Aus Überzeugung: x-ion wird Mitglied der CNCF und Linux Foundation

Seit 2012 bereits (aus IT-Sicht: Steinzeit) betreiben wir herausfordernde Cloud-Umgebungen auf Basis von Open Source Technologien wie Openstack, Ceph, Prometheus, Kubernetes und vielen mehr. Somit war es für uns ein logischer aber auch konsequenter Schritt, als langjähriger Contributor nun auch Mitglied der Cloud Native Compute Foundation sowie der Linux Foundation zu werden.

Unsere Philosophie findet sich im Kontext “Open Source” wieder. All unsere Leistungen basieren auf Open Source-Software. Wir sind von den Vorteilen von Open Source (Quelloffen, offene Standards, Transparenz, hohe Softwarequalität, Unabhängigkeit von Lieferanten, Anpassbarkeit, Innovation, Sicherheit & geringe Kosten) absolut überzeugt und beteiligen uns aktiv an der Mitarbeit (Entwicklung der Software) in diversen Communities.

Möchte man seriös einen Service in hoher verlässlicher Qualität anbieten, so ist es unerlässlich sich nicht nur der Vorteile zu bedienen, sondern vielmehr eine nachhaltige Lösung für die Nachteile von Open Source parat zu haben, wie z.B. die (unsichere) Weiterentwicklung und der Support. Aus diesem Grund organisieren wir uns in Produkt-Teams, welche sich im Detail mit der Technologie bzw. der Software dahinter auseinander setzen und so zu Spezialisten werden. Wir passen die Software an die etwaigen Bedürfnisse an, gehen Bugs auf den Grund, schreiben Patches und stellen diese der Community zur Verfügung. Wir wenden nicht nur an, wir gestalten aktiv mit!

Eines unserer Ziele für 2020 ist, Kubernetes Certified Service Provider zu sein. Die Zertifizierung setzt verschiedene Schritte voraus, unter anderem die Zertifizierung unserer Mitarbeiter.

Die ganzen CKA’s und CKAD’s machen uns dann zum KCSP. Oder ausformuliert: Die Certified Kubernetes Application Developer und Certified Kubernetes Administrator machen uns zum offiziellen Kubernetes Certified Service Provider.

Hier gehts zur offiziellen Pressemitteilung der CNCF

  • Neuigkeiten von x-ion
  • Partnerschaften
Cookie Consent mit Real Cookie Banner