x-ion feiert sein 10-jähriges Jubiläum

Am 09.07.2009 wurde x-ion mit nur drei Mitarbeitern als kleines Unternehmen für Webanwendungen in Hamburg gegründet. Seitdem ist viel passiert und x-ion hat sich in allen Bereichen weiterentwickelt. Es gab also genug Gründe, um zu feiern.

Die Anfänge von x-ion liegen in der Entwicklung von Webanwendungen, Shopsystemen, Fahrzeug-Konfiguratoren und Telekommunikationsapplikationen. Über die Jahre und viele Projekte hinweg konnten wir ein stabiles Kundennetzwerk und eine umfangreiche Expertise für neue Technologien aufbauen. So kam es, dass wir bereits 2011 im Kundenauftrag Cloud-Technologien entwickelten und uns seit 2012 als Cloud-Anbieter positioniert haben. Wir können uns daher zu Recht zu den Pionieren des Cloud Computing zählen. Heute sind wir mit unseren individuellen und rechtssicheren Cloud-Infrastrukturen für unsere Kunden der „sichere Hafen für Cloud Computing“.

Zum Firmenjubiläum kamen alle Mitarbeiter aus der Firmenzentrale und dem Berliner Büro in Hamburg zusammen. Nach dem offiziellen Teil, ging es bei bestem Hamburger „Hochsommer-Wetter“ an die Außenalster ins Barca.

Bei 15 Grad und steifer Brise ging es für einen Teil der Kollegen*innen in zwei alten Mahagoni-Segelkuttern aus den 60er Jahren aufs Wasser. Der andere Teil der Mannschaft musste sich anspruchsvollen Prüfungen unterziehen, beispielsweise „Rettungsring-Zielwerfen“ und „Tretboot-Staffelrennen“. Ziel der Aktivitäten war, das „Hamburger Leichtmatrosen-Patent“ zu erwerben. Nach dem Wechsel der Gruppen und der Auswertung der Prüfungsergebnisse, dürfen sich nun alle „Hamburger Leichtmatrosen“ nennen.

Der Ausklang des Abends wurde durch ein leckeres BBQ auf dem Bootssteg eingeläutet. Bei Rippchen, Steaks und erfrischenden Getränken zeigte sich dann auch Klärchen und versüßte unser Event mit einer grandiosen Abendstimmung. Es war eine tolle Veranstaltung! 

Mit frischen Wind in den Segeln starten wir nun in die nächsten 10 Jahre.

  • Messen & Events
  • Neuigkeiten von x-ion