Um die Cloud zu verstehen, muss man hinter die Cloud schauen.
Cloud

x-ion ist spezialisiert auf Cloud- und Netzwerkinfrastruktur

Unser Fokus liegt auf Beratung, Planung und Betrieb von individuellen Cloud-Umgebungen sowie globalen Netzwerkverbindungen.

Cloud- und Netzwerkinfrastruktur
Server
Notebook
Data center

Was sind unsere Produkte

Was ist uns wichtig

Hamburg
Hamburg
Hamburg

Wo kommen wir her

2009 gegründet, ist die inhabergeführte x-ion GmbH mit Büros in Hamburg und Berlin präsent. Zu Beginn lag der Fokus auf der Entwicklung von Webanwendungen, wie z.B. Shopsystemen, Fahrzeug-Konfiguratoren, Telekommunikationsapplikationen, und vieles mehr. Bereits damals stellte das Hosting einen essentiellen Bestandteil der Dienstleistungen dar. Schulungen für Backend-Entwicklungen auf Basis von Ruby rundeten das Portfolio ab.

Im Rahmen von Kundenprojekten wurde immer deutlicher, dass die Zukunft in der Cloud liegt. Bereits 2012 wurde das erste Projekt auf OpenStack-Basis umgesetzt. Seit dem kümmert sich x-ion verstärkt um Cloud- und Infrastrukturleistungen und hat sich zusammen mit Kooperationspartnern auf die Beratung, Planung und voll automatisierte Installation von individuellen Cloudumgebungen spezialisiert.

Hierbei sorgt x-ion für eine kosteneffiziente Virtualisierung und versteht sich auch auf die Planung und Konfiguration von komplexen, getrennten und sicheren Netzwerken sowie deren hochautomatisierten Betrieb.

x-ion ist somit echter Infrastructure-as-a-Service-Anbieter und ist in vielen EU-Ländern lizensierter ISP und betreibt Data Transmission Services weltweit.

Das technische Backbone bildet ein redundanter Glasfaserring zwischen unseren drei deutschen Infrastrukturstandorten und der Außenwelt.

Das menschliche Rückgrat der x-ion bilden ihre Mitarbeiter die sich 24/7 um Betrieb und Service kümmern.

Wer sind unsere Kunden

Wer sind unsere Partner

Wie erreichen Sie uns

Kontaktieren Sie uns gerne über das Formular, per E-Mail an beratung@x-ion.de oder rufen Sie uns einfach unter +49 40 609 429 591 an.